Heizhaussanierung Langenegg Foto: Mario Nußbaumer
Heizhaussanierung Langenegg Foto: Mario Nußbaumer
Heizhaussanierung Langenegg Foto: Mario Nußbaumer

Die bestehende Biomasse - Nahwärmeanlage ist im Jahr 1994 entstanden und war eine der ersten Anlagen dieser Art im Bregenzerwald.
Die Kesselanlage war u.a. alters- und leistungsbedingt erneuerungsbedürftig. Die alte Einkesselanlage wurde durch eine moderne Zweikesselkaskade mit automatischer Zündung und Elektrofilteranlage ersetzt. Dadurch konnte, neben signifikanten Betriebsdatenverbesserungen auch ein Betrieb mit ausschließlich Holzhackgut realisiert werden (keine Spitzenlast- und Notreserve über Heizöl).

Energiefakten
Gesamtleistung Wärmeerzeuger: 480 kW
gelieferte Wärmemenge: 650.000 kWh
angeschlossene Objekte: 11
Netzlänge/Trassenlänge: 400 m
Netzkennzahl: 1.365 kWh/(Trm x a)

Weitere Projekte